News

Kampagne für mehr Fachkräfte in der Langzeitpflege gewinnt Silber und Bronze an den Clio Awards

Der Film der Kampagne «Karriere machen als Mensch» gewinnt Silber und Bronze an den renommierten Clio Awards in New York. Mit der Kampagne setzen sich CURAVIVA Schweiz, Spitex Schweiz und OdASanté im Auftrag des Bundesrates für mehr Fachkräfte in der Langzeitpflege ein.

Der emotionale Kurzfilm porträtiert das bewegte Leben von Rosemarie – von ihren Erfahrungen im Krieg, von Trennungsschmerz und Wiedersehensfreude bis zum Moment, in dem sie ihre Geschichte Livio erzählt, der Pflege studiert und sie pflegt und betreut. Eine Tätigkeit in der Langzeitpflege erfordert eine fundierte fachliche Kompetenz und ermöglicht es, gleichzeitig intensive zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und an spannenden Lebensgeschichten teilzuhaben. Der Film – und die Kampagne «Karriere machen als Mensch» - rückt das Leben und die zwischenmenschlichen Beziehungen als Herzstück der Langzeitpflege in den Fokus. Damit verfolgt die Trägerschaft das Ziel, einer breiten Öffentlichkeit einen anderen Einblick in die Langzeitpflege zu ermöglichen, die Raum für Menschlichkeit und persönliche Betreuung bietet.

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln